Über mich

 Fotograf Thomas Becker
Ich bin Jahrgang 1955 und betätige mich schon seit jungen Jahren als Hobby-Fotograf und fotografiere alles, was mir vor das Objektiv kommt.

Besonders angetan haben es mir in den letzten Jahren Motive, die
für das menschliche Auge zunächst nicht sichtbar sind, weil sie zu
schnell oder zu klein sind.


Bei der Tropfen-Fotografie ist das Faszinierende, Gebilde, die nur für den Bruchteil einerSekunde existieren und für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar sind, festzuhalten.

Die Mikro-Fotografie andererseits erlaubt den Einblick in den Mikrokosmos, der mit bloßem
Auge nicht möglich wäre.

Hier geht's zu einem Artikel, den die Rheinische Post am 14.6.2014 über meine Tropfenfotografie
veröffentlicht hat.

Nicht nur als Fotograf, den die Schönheit der Natur immer wieder begeistert, bin ich in der NABU-Ortsgruppe meiner Stadt aktiv.
Ich hoffe dadurch ein Stück dazu beitragen zu können, dass künftige Generationen noch wild lebende Pflanzen und Tiere erleben können.

nabu-hamminkeln.de

Außerdem unterstütze ich aktiv die Arbeit der Stiftung Dingdener/ Büngerner Heide in Hamminkeln, u.a. als Verantwortlicher für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

dingdener-heide.com

Mittlerweile ist mir bewusst, dass Natur- und Umweltschutz auch eine politische Dimension benötigt.
Ich engagiere mich deshalb seit einiger Zeit bei den Grünen Hamminkeln und bin seit September 2019 deren 1.Sprecher.

gruene-hamminkeln.de